Aktuelle Nachrichten im Schießwesen


Schießwettbewerbe


Peter-Schlösser-Pokal: 12. Januar 2020


Am Peter-Schlösser-Pokal nahmen 20 aktive Schützen teil. Die 1. Artillerie war bei der Veranstaltung am vergangenen Sonntag, 12. Januar, sehr erfolgreich. Markus Gawenda gewann den Pokal, Ralf Gemein wurde Dritter. Ralf Eisenschmidt von der 2. Kompanie belegte den 2. Platz.

 

Die vollständigen Ergebnisse sind in der Rubrik "Schiesswesen" abgelegt.

Drießen-Schaar-Pokal: 23. September 2018


Füllhorn-Schießen: 11. März 2018

Am 11. März fand das Füllhorn-Schießen auf der Anlage an der Girmesgath statt. An der Einzelwertung nahmen 70 Schützen teil. Sieger wurde Helmut Wellmann von der 12. Kompanie mit 98 Ringen. Die 12. Kompanie hatte auch in der Mannschaftswertung die Nase vorn. Mit 474 Ringen konnten sie das Vorjahresergebnis sogar noch verbessern. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die 1. Artillerie und die 11. Kompanie. Insgesamt nahmen 14 Kompanien an der Mannschaftswertung teil. Die 18. Kompanie steigerte das Ergebnis aus 2017 um 32 Ringe. Dafür wurde sie mit dem "Heinz-Hages-Wanderpokal" belohnt.


Peter-Schlösser-Pokal: 14. Januar 2018

Die besten 20 Schützen der Fischelner Bürger-Schützen-Gesellschaft aus dem Vorjahr hatten sich für den Peter Schlösser-Pokal qualifiziert. Am 14. Januar wurde ein spannender Wettbewerb ausgetragen. Dabei setzte sich Karl-Wilhelm Schmelzer von der 11. Kompanie durch. Vorjahressieger Klaus Höttges von der 4. Kompanie erreichte Platz 2. Auf Platz 3 folgte der amtierende Schützenkönig Klaus Weichert von der Artillerie.

 

Schießwettbewerbe 2017: Ergebnisse


Hubertus-Schießen


Drießen-Schaar-Pokal


Füllhorn-Schießen


Peter-Schlösser-Pokal


Anfahrt Girmesgath